Facility Management Consulting

 
Facility Management Consulting

Durch die vielen Projekte, die wir in den vergangenen Jahren in der Errichtung, aber auch im laufenden Betrieb begleitet haben, konnten wir einen erheblichen Erfahrungsschatz im Gebäudebetrieb aufbauen. Seit Jahren beraten wir unserer Auftraggeber immer unter Berücksichtigung des sog. Lebenszyklusansatzes, bei dem zur Einschätzung von Investitionsvorhaben, neben den Investitionskosten auch die Kosten des Gebäudebetriebs und der Instandhaltung Berücksichtigung finden. Es gilt dabei das Optimum aus diesen Kostenblöcken zu finden, so dass sich über die Gebäudelebensdauer, die geringsten Gesamtkosten ergeben.

 

Wir verfügen über ein umfangreiches Know-How in allen Bereichen des Gebäude- bzw. Facility-Managements und können über unsere eigenen Datenbanken stets einen Kosten-Abgleich und strukturelle Verbesserungsvorschläge unterbreiten. Wir beraten unsere Bauherren so bei der Restrukturierung des Facility Managements Ihres Gebäudebestandes oder bei Neuninvestitionen und führen eventuell anfallende Ausschreibungsverfahren für Fremdleistungen des Gebäudemanagements oder der Instandhaltung durch.

 

Referenzen